Hotel & Restaurant Kranichsberg

Woltersdorf bei Berlin

Themenbrunch 2017

gemeinsame Veranstaltungen mit dem

Woltersdorfer Verschönerungsverein Kranichsberg e.V. 

„DURCH DIE NACHT  MIT ROBERT SCHUMANN“ mit dem Violoncello-Duo TOLKAR und Andrea Chudak (Sopran)

 Sonntag, 15. Oktober 2017 // 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr  

Die Nacht zu Zeiten der Romantik war verbunden mit Unbehagen und Lust, mit Ahnungen und Träumen, Geborgenheit und Einsamkeit. Bei Robert Schumann kommt sie oft vor, die Nacht – in seinem Leben und in seinen Liedern. Bo Wiget hat aus den über 300 wunderschönen Liedern des Komponisten einen Zyklus zusammengestellt, der von der Abenddämmerung durch die Nacht bis zum Morgen führt. Dieses Trio begegnet auf seiner Reise durch die Nacht dem Abendstern, der Lotosblume, einem Einsiedler, dem Sandmann, einem Käuzchen, schlaflosen Melancholikern, einer feuchtfröhlichen Gesellschaft, öfter mal dem Mond und träumerischen Gestalten, die in seinem Licht wandeln bis ein „leuchtender Sommermorgen“ anbricht. Ein Schumann- Programm zum Schaudern, Schmunzeln und Schwelgen: Komm in die stille Nacht, Liebchen, was zögerst Du?

Eine Stunde Programm gefolgt von einem phantastischen kalt-warmen Buffet. 

 Kabarettist Lothar Bölck mit „Dummerland – Teil 2 – Aktuelles“

 Sonntag, 19. November 2017 // 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr  - LEIDER SCHON AUSVERKAUFT

In seinem Kabarettprogramm sucht Lothar Bölck Antworten, auf die es anscheinend noch keine Fragen gibt: …Warum soll man noch nach dem Bildungsweg fragen, wenn man eine NaviApp hat? Ist ein Politiker konsequent, nur weil er von Anfang bis Ende zwar geredet, aber nichts gesagt hat?.... Wenn Sie die Antworten erfahren wollen, dann begeben Sie sich mit Lothar Bölck zwecks Fortbildung auf eine Reise ins „Dummerland - Aktuelles“. Denn Sie wissen ja, Fortbildung heißt Fortbildung, weil, nach der Fortbildung ist die Bildung fort.

Und dann heißt es: Was weiß ich denn?

Eine Stunde Programm zum Schmunzeln und Lachen   gefolgt von einem phantastischen kalt-warmen Buffet. 

„WEIHNACHTSGALA  IN WOLTERSDORF“

mit Andrea Chudak (Sopran), Fabian Martino (Tenor), Tobias O. Hagge (Bass), Stefan R. Kelber (Geige/ Bratsche) und Andreas Schulz (Klavier)

Sonntag, 03. Dezember 2017 // 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr  

 Zu einer Gala der großen Stimmen im festlichen Ambiente bitten am Sonntag, den 03. Dezember 2017 drei Sänger und 2 Instrumentalisten.

Geboten wird in festlichem Ambiente Besinnliches, Heiteres und natürlich Gefühlvolles rund um das Thema Weihnachten mit Sopran, Tenor, Bass, Geige und Klavier. Die bekanntesten Melodien aus Oper, Operette und Lied erklingen und werden sicherlich den einen oder die andere zum Schwelgen oder Mitsummen anregen.  

 Eine Stunde Programm gefolgt von einem phantastischen kalt-warmen Buffet. 





Preise

Erwachsene

28,00 € pro Gast

Kinder von 6 bis 12 Jahren

12,00 € pro Gast

Kinder bis 5 Jahre

kostenfrei


 

Bitte reservieren Sie Ihre Plätze.